" Mein Austauschjahr in den USA: Vorfreude

Mittwoch, 1. Mai 2013

Vorfreude


Die Zeit vor dem Abflug ist sehr speziell. Man freut sich unheimlich auf das kommende Jahr, aber man ist auch sehr ungeduldig, weil man auf Neuigkeiten wartet, insbesondere auf die Gastfamilie, wenn man noch keine hat.
Manche sagen, dass sie es hier nicht mehr aushalten und dass sie schon viel früher fliegen wollen. Aber ich bin der Meinung, dass die Zeit vor dem Austausch super ist. Die ganze Zeit freut man sich und man erfährt mit jedem Tag ein bisschen mehr über das Austauschjahr, sei es durch das Lesen von anderen Blogs, durch Foren, oder durch andere Austauschschüler. Es ist auch sehr spannend, neues über sein Gastland zu erfahren.

Bei mir ist es so, dass es noch unglaublich viel zu erleben gibt bevor ich abfliege. Klassenfahrt, verschiedene Wochenenden an denen schon viel geplant ist, das Vorbereitungsseminar, und vor allem natürlich die Ferien mit meiner Familie. Ich bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit habe, noch einmal richtig mit meiner Familie zusammen zu sein und mit ihnen in den Urlaub zu fahren, bevor ich sie ein Jahr lang nicht mehr sehe.

Ich glaube, dieser Frühling vor dem Auslandahr wird eine sehr intensive Zeit. Denn in so einer Zeit versucht man so viele Eindrücke und Momente wie möglich zu erleben, um sie danach als Erinnerungen zu behalten. Auf einmal beginnt man  das Leben diesseits des Atlantik noch einmal richtig zu geniessen uns auszukosten. Leider gibt es keine Neuigkeiten was mich betrifft, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es bald soweit sein wird und auch ich Bescheid bekomme wegen einer Platzierung. 
Es sind nur noch wenige Monate bis zum Abflug, aber ich bin mir sicher, und da werden mir auch alle anderen Austauschschüler beipflichten, sie werden ganz besonders sein.


Der Start ins Ungewisse, in ein neues Leben - auf diesen Moment freue ich mich ganz besonders

1 Kommentar:

  1. Schön geschrieben. Du hast die Gefühle super eingefangen! Ich wünsche dir, dass du deine Familie bald bekommst.;)
    Lg
    Layla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Fragen, Kommentare und Rückmeldungen! Einfach hier reinschreiben!