" Mein Austauschjahr in den USA: Sweethearts Dance

Freitag, 21. Februar 2014

Sweethearts Dance

Nach einem enttäuschenden Homecoming Dance mit den Lichtern an und schlechter Musik kam der letzte grosse Dance vor Prom. Es ist der Winterball, genannt "Sweethearts Dance", welcher ausser Prom der einzige formelle Ball ist an der Logansport High School. Das bedeutet, dass schon Wochen, wenn nicht Monate davor bereits das passende Kleid, Date und Restaurant gesucht wird - in dieser Reihenfolge. Es sind vor allem die Mädchen, die jedes Jahr um diese Zeit alles akribisch am planen und vorbereiten sind.

Man trifft sich normalerweise in Gruppen und geht danach zusammen ins Restaurant

Ich traf mich also mit ein paar Freunden bei mir zu Hause und es wurden ein paar Fotos gemacht. Danach ging es zum obligatorischen Dinner. Wir entschieden uns für Applebee's. Sei es weil Logansport keine atemberaubende Auswahl an Restaurants hat oder es einfach zu lange ging um in eine benachbarte Stadt zu fahren, auf jeden Fall war es ein gelungenes Dinner. Wir hatten Spass an unserem zu kleinen Tisch und auch das Essen schmeckte. Um 9:30 liessen wir uns abholen und zur High School bringen. In der liebevoll dekorierten Cafeteria war die Party bereits am laufen. Auch wenn ich bereits wusste was auf mich zukommen würde war ich immer noch überrascht und amüsiert über die Art wie die Amerikaner feiern. Die Leser, denen "grinding" etwas sagt, wissen wovon ich spreche.


Es war ein vergnüglicher Abend. Um 12 Uhr war das ganze vorbei, -ganz wie es sich für eine sittliche Tanzveranstaltung einer High School gehört.

Mein Date für den Abend
Der Sweethearts Dance war eine tolle Erfahrung und ich hatte jede Menge Spass. Auch wenn ich manchmal schmunzeln musste wenn es mit einer Party in einem Club oder sonstwo in der Schweiz verlich. Schlussendlch wurde ich trotzdem ein bisschen mehr amerikanisisrt und freue mich auf den nächsten, leider auch letzten, aber hoffentlich besten, amerikanischen Dance. Prom.

Emiel,  meine Gastmutter Cami und ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Fragen, Kommentare und Rückmeldungen! Einfach hier reinschreiben!