" Mein Austauschjahr in den USA: Gastfamilie

Gastfamilie


Wie manche vielleicht auf dem Weihnachtsfoto bemerkt haben, habe ich eine neue Gastfamilie. Das heisst also Gastfamilie Nummer Drei. Wie auch beim ersten Wechsel gab es keine Differenzen oder so. Das Problem war, meine alleinerziehende Gastmutter hatte finanzielle Probleme und Stress, dabei möchte ich es hiermit belassen. Fakt ist, sie wollte eine bessere Familie für mich, welche auch mehr unternehmen kann und mich beispielsweise auch mal mit dem Auto irgendwo hin fahren kann. Also wurde eine neue Gastfamilie gesucht. Ich konnte diesmal, nicht wie beim ersten Wechsel, meine potentielle zukünftige Familie besuchen. Sie luden mich bei sich ein und ich verbrachte den Nachmittag mit ihnen. Ich mochte sie auf Anhieb, und dies musste offentlich auf gegenseitigkeit beruhen, denn am nächsten Morgen rief meine Local Rep. an und bestätige es definitiv. Am nächsten Wochenende wechselte ich.

Meine neue Familie ist sehr gross. Nicht zwangsläufig Menschentechnisch, denn die Mitglieder bestehen vor allem aus Tieren. Wir haben 5 Hunde, 3 Katzen, ungefähr ein Dutzend Enten, ein Eichhörnchen und sieben Chinchillas. Nicht alle Tiere werden gleich geliebt, aber weil mein Gastvater Chris Tierarzt ist, hatte er auch schon das ein oder andere einsame Tierchen bei sich aufgenommen, nicht immer zur Freude der Familie. Ein grosser schwarzer Hund zum Beispiel, hiess zu Beginn NOD (Not Our Dog). Mit der Zeit wurde er ein wenig beliebter, was zur Kürzung seines Namens geführt hat. Offiziell heisst er jetzt nur noch OD. Aber wenn er hie und da mal wieder grundlos durch die Gegend jault und bellt bekommt er manchmal immer noch eine an NOD adressierte Standpauke. 

Frankie, sie ist unser aller Liebling
Mein Gastvater ist wie bereits erwähnt ein Tierarzt. Er kam vor ein paar zusammen mit meiner Gastmutter von Ohio hierher um die Praxis zu gründen. Er war zu Collegezeiten Mitglied in der Ohio State Marching Band, welche eine der besten und bei weitem die berühmteste ist im Land. Die Gastmutter heisst Cami und sie ist die Gehilfin in der  Tierarztpraxis meines Gastvaters. Nebenbei engagiert sie sich karitativ und führt eine kleine Firma die einen Independent TV Sender und eine Homepage betreibt. Ich habe drei Gastgeschwister: Lynzi ist die älteste und bald fertig mit dem College. Sie wohnt momentan in Indianapolis. Logan und Mitchell sind meine beiden Gastbrüder. Logan ist wie ich ein Junior an der High School und ist im Track Team. Mitchell ist in der achten Klasse in der Middle School. Er spielt begeistert Basketball und Football. Nächstes Jahr wird er an die High School übertreten. Meine ganze Familie ist sehr sportbegeistert, wobei aber jeder andere Teams favorisiert. 

Grandpa, Cami, Ich, Chris, Mitchell, Linzy und Logan nach dem Geschenke auspacken zu Weihnachten
Wir leben in einem Haus ein wenig abseits von Logansport, mitten auf dem Land an einem Waldrand. Aus dem Wohnzimmer haben wir eine wunderschöne Aussicht auf die umliegenden Ländereien und Maisfelder. Neben dem Haus gibt es eine grosse Scheune. In einer Hälfte lebt der Grossvater und die andere hat eine Vielfachnutzung. (Hauptächlich wird darin Basketball gespielt) 

Links das Haus und rechts die Scheune
Mein Zimmer liegt auf der Ebene des sehr gemütlichen Wohnzimmer. Ich habe ein grosses Zimmer mit eigenem Bad und Balkon. Ich freue mich jeden Morgen wenn ich aufstehe und die wunderbare Aussicht geniessen kann auf den Teich mit den Enten und die Felder.

Rechts unten die Küche, links daneben das Esszimmer. Die beiden Fensterzeilen oberhalb gehören zum Wohnzimmer.
Meine ersten beiden Familien waren alle sehr gut. Aber meine dritte Familie ist mit Abstand die beste. Wir unternehmen viel gemeinsam und es für mich passt sie perfekt. Ich werde bald noch mehr schreiben über die Sachen die wir so machen und Fotos posten.

5 Kommentare:

  1. Warst du mit Into zufrieden?

    AntwortenLöschen
  2. Hast du viel profitiert? also sprichst du jetzt richtig fliessend english und auch ohne nachzudenken?

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich habe unglaublich viel profitiert! ich spreche fliessend englisch, habe das cambridge proficiency exam bestanden, habe viele tolle erinnerungen und erfahrungen gemacht. es war das beste jahr meines lebens und ich empfehle jedem, ein austauschjahr zu machen!
    warum wendest du dich nicht per mail an mich, dann kann ich dir noch weitere informationen geben und fragen beantworten. pelloniluca@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. livingspots.wordpress.com8. Juli 2015 um 06:32

    dein Blog ist echt super! ich mache dieses Jahr auch ein Austauschjahr mit Into aber mit Bloggen bin ich noch total unerfahren. könnte ich dich bei der Organisationsbeschreibung verlinken ? deine ist nämlich echt gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Selbsverständlich! Ich freue mich, dass mein Blog dir gefällt! Du kannst dich auch gerne an mich wenden falls du irgendwelche Fragen bezüglich Austauschjahr, INTO oder Bloggen hast oder einfach mal schreiben willst. Ich konnte deinen Blog nicht anschauen, aber ich bin sicher er wird toll! Meine Email ist pelloniluca@gmail.com.
    Liebe grüsse, luca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Fragen, Kommentare und Rückmeldungen! Einfach hier reinschreiben!